Unsere Internetseiten werden derzeit gewartet, wodurch Ihnen der Newsbereich gerade nicht zur Verfügung steht. Besuchen Sie jedoch gerne unsere Seiten mit Informationen zu unseren Diensten und Leistungen. Alle Informationen inklusive unserer Newsmeldungen stehen Ihnen in Kürze wieder zur Verfügung. Vielen Dank für Ihr Verständnis!

Zu unseren Diensten und Erste-Hilfe-Kursen:

Besuchs- und Begleitungsdienste
Erste Hilfe für Betriebe
Erste Hilfe-Kurs
Erste Hilfe-Training
Krankentransport
Menüservice
Schulbegleitdienst

>>> Schnellverweis zu den Themen >>>

Hausnotruf  |  Menüservice  |  Erste-Hilfe-Ausbildung  |  Sanitätsdienst

Hilfe für die Menschen in der Ukraine

Die Situation in der Ukraine macht uns sehr betroffen. Auch wir als Malteser agieren sowohl in der Ukraine selber als auch in den Nachbarländern. Wenn Sie unsere Arbeit unterstützen möchten, würden wir uns über eine Geld-Spende freuen. Alle Infos sowie das Spendenkonto finden Sie unter dem untenstehenden Link.

Zum Spendenkonto

Sommerferienfreizeit für flutbetroffene Kinder vom 13.07.2022 – 17.07.2022 und 20.07.2022 – 24.07.2022

Im Rahmen der Fluthilfe veranstaltet der Malteser Hilfsdienst e.V. zwei Freizeiten in den Sommerferien für flutbetroffene Kinder aus den Städten Leichlingen, Leverkusen, Solingen und Wuppertal. Die Ferienfreizeit wird für alle Kinder im Alter von 9-12 Jahren angeboten, die in den Flutgebieten dieser Städte wohnen. Die Kinder erwartet ein spannendes Freizeitprogramm mit zahlreichen Tagesausflügen, sportlichen Aktivitäten und Unterhaltungsspielen.  Die Teilnahme ist für die Kinder kostenlos und die Platzanzahl begrenzt, daher lohnt sich eine frühe Anmeldun. Den hierfür nötigen Flyer finden Sie über den Link.

Freiwilliges soziales Jahr bei den Maltesern in Wuppertal

Du hast gerade die Schule beendet und suchst als Orientierung für Deine Zukunft, was Ausbildung oder Studium betrifft, eine attraktive Überbrückung in Form eines freiwilligen sozialen Jahres (FSJ)? Dann bist Du bei uns, dem Malteser Hilfsdienst Wuppertal, genau richtig! Wir bieten Dir abwechslungsreiche und spannende Aufgabenbereiche, wie den Hausnotruf, Menüservice oder in der Seniorenbetreuung. Zudem ermöglichen wir Dir, persönlich einen Eindruck im sozialen Berufsfeld zu erhalten.

Werde Teil eines starken Teams, das sich schon darauf freut, Dich kennen zu lernen!

Am besten direkt telefonisch unter (0202) 262570 einen Termin vereinbaren.

Wir arbeiten zusammen mit

in Wuppertal / Solingen